Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Kultur & Tourismus > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender

Oswald Sattler & die Stimme der Berge

Fr, 27.04.2018, 19:30 - 22:15 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Der Ex-Kastelruther Spatz, OSWALD SATTLER aus Südtirol präsentiert in seinem Solo-Konzert seine schönsten Lieder und größten Hiterfolge.

Das Rahmenprogramm ergänzen die Grand Prix Sieger und aktuellen Shooting-Stars, die STIMMEN der BERGE, mit traditionellen Klängen und Liedgut. Moderiert wird der Abend von Kulmbachs Rundfunkmoderator RAINER LUDWIG.

Oswald Sattler überzeugt mit seiner ruhigen Art und der angenehmen Stimme; er ist ein liebenswerter, bodenständiger und bescheidener Mensch, der seine tiefe Verwurzelung zu seiner Heimat und auch zum christlichen Glauben in seinen Liedern zum Ausdruck bringt.

Der sympathische Sänger und Gittarist aus dem malerischen Kastelruth in mitten der Dolomiten widmet sich in seinem Live-Konzerten, ebenso wie auch auf seinem aktuellen Album, der Liebe zu den Bergen.

Mit 18 Jahren gründete er gemeinsam mit Freunden eine Musikgruppe – die Kastelruther Spatzen waren geboren. 18 ausgefüllte Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation und heimste Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein. 1975 bis 1993 Als Tourneen und Auftritte ihm kaum noch Zeit für Familie und seine geliebte Heimat ließen, entschloss sich der willensstarke Sänger, seinem Leben eine neue Richtung zu geben: Er kehrte nach Hause zurück und widmete sich ganz seiner Familie und der Landwirtschaft. Nach drei Jahren schöpferischer Pause kehrte er schließlich als Solo-Künstler auf die Bühne zurück.

Mittlerweile blickt er als Einzel-Interpret auf eine Vielzahl eigener “Goldenen Schallplatten”, auf den Gewinn des “Grand Prix der Volkmusik” sowie auf zwei “Goldene Stimmgabeln” zurück. 19 Jahre, in denen der Künstler weit über 1 Mio. Tonträger verkauft hat.

Oswald Sattler ist wohl der authentischste Künstler der volkstümlichen Musikszene und gilt als „die“ Stimme der Dolomiten.

Er steht für Werte wie Familie, Naturverbundenheit, Ehrlichkeit und eine in seiner Heimat verwurzelte tiefe Religiosität. Die Naturliebe und Nähe zu den Schicksalen der Menschen um ihn herum stecken daher auch in seiner Musik und vor allem in seinen Texten. Und so wird Sattler von Vielen nicht zu Unrecht auch als der Poet und Geschichtenerzähler der Volksmusik bezeichnet, der immer wieder selbst Erlebtes und seine Gedanken in seine Lieder einfließen lässt.

Diese musikalische Grundidee setzt er in seinem neuen Volksmusikalbum fort, wenn Oswald Sattler mitten in seinen geliebten Südtiroler Bergen auf seiner Almhütte seinen musikalischen Rucksack öffnet:

Der Titel des neuen Albums von Oswald Sattler „Die Stimme der Berge“ ist in seiner Kernaussage perfekt gewählt. Oswald Sattler ist sich und seiner Heimat Südtirol immer treu geblieben. Es war ihm immer wichtig, neben seiner beachtlichen musikalischen Karriere auch noch Bauer zu bleiben – mit eigenem kleinen Hof und eigener Alm. Vielleicht ist es genau diese bewahrte Bodenständigkeit und Bescheidenheit, die Ehrlichkeit in seinen Melodien, die das Publikum immer wieder fasziniert.

Eine Aufrichtigkeit, die nicht nur seine Musik, sondern sein ganzes Leben prägt.

Oswald Sattler ist ein Mensch mit Prinzipien und Tiefgang. Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, der seine schöne Stimme, seine Ausstrahlung als von Gott gegebene Gabe betrachtet, mit der er das Leben vieler Menschen ein klein wenig heller machen kann. Dies wird ihm auch bei seinem Live-Konzert in Marburg perfekt gelingen.

 Beim Konzert der Publikumslieblinge in Marburg stehen neben den klassischen Hiterfolgen auch Auszüge aus diesem Erfolgsalbum im Mittelpunkt – bekannte italienische Melodien, Schlager und Evergreens.

Mit ihren kristallklaren und kraftvollen Stimmen präsentieren sie Ohrwürmer am laufenden Band, die  insbesondere bei den einfühlsamen A-cappella Songs eindrucksvoll zum Ausdruck kommen

 Die STIMMEN der BERGE interpretieren ein facettenreiches Spektrum und versprechen eine vielseitige und vielstimmige musikalische Reise.

Tickets zu 45,- 42,50/39,90/37,50/35,- € bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

oder

Tickets hier erhältlich

Die Buchung von Rollstuhlfahrerplätzen und dazugehörigen Begleitpersonen sind ausschließlich über Tel. 06421-991215 oder info@marburg-tourismus möglich.

 

Rubrik
Konzerte

Veranstaltungsort
Erwin-Piscator-Haus
Biegenstraße 15
35037 Marburg
Veranstalter
APP Event-Management
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenUnterkünfte in Marburg Stadt und Land

Unterkünfte in Marburg Stadt und Land
Sie suchen eine Unterkunft? -
dann klicken Sie hier

Infospaltenblock auf- und zuklappenVeranstaltung eintragen

Der Veranstaltungskalender der Universitätsstadt Marburg wird mit den Veranstaltungsdaten des Marburger Express versorgt.

Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, tragen Sie sie bitte im Veranstaltungskalender Express Online http://www.marbuch-verlag.de/kalender.asp ein.

Innerhalb weniger Tage wird Ihre Veranstaltung auch im Veranstaltungskalender der Universitätsstadt Marburg angezeigt.

Mobile Navigation schliessen