Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Veranstaltungen

Es wurden 7 Veranstaltungen gefunden.

DetailinformationeniCalendarzuklappenDas magische Baumhaus: Abenteuer bei den DinosauriernMi, 15.08.2018, 15:30 - 17:30 Uhr
Das magische Baumhaus: Abenteuer bei den DinosauriernMi, 15.08.2018, 15:30 - 17:30 Uhr
Mobile und spielerische Bibliotheksaktion

Die Geschwister Anne und Philipp haben im Wald ein Baumhaus voller Bücher und Zauberkräfte entdeckt. Mit diesem können sie nicht nur zu allen Orten der Welt reisen, sondern auch kreuz und quer durch die Zeit.
Begleitet Anne und Philipp auf ihrer magischen Reise durch die Vergangenheit und erlebt ein spannendes Abenteuer bei den Dinosauriern.

Teilnahme nur mit Voranmeldung in der Stadtbücherei möglich!

Bei schönem Wetter wartet das magische Baumhaus im
Botanischen Garten, bei Regenwetter in der Naturecke der Kinderbücherei.

Unkostenbeitrag: 2,- €. Dauer: ca. 2 Stunden. Für Kinder ab 5 Jahren.
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenDie Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und GroßstadtmiefMi, 12.09.2018, 15:30 Uhr
Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und GroßstadtmiefMi, 12.09.2018, 15:30 Uhr
Lesung mit dem Marburger Kinderbuchautor Sven Gerhardt

Die Heuhaufen-Halunken sind aufgeregt: Endlich besuchen sie Alfons und Marius in ihrer Filiale in Berlin. Doch kaum angekommen, gibt es Ärger - denn die Villa von Marius‘ Eltern, in der sie untergebracht sind, liegt mitten im Revier von Kalle und seiner Großstadt-Gang.
Natürlich sind denen die Halunken ein Dorn im Auge und so legen sich die Stadtganoven sofort mit ihnen an: Das lassen die Halunken nicht auf sich sitzen!

Für Kinder ab 6 Jahren. Dauer: ca.1 Stunde. Eintritt: 2,- €

Nähere Informationen zum Autor und seinen Büchern unter: www.svengerhardt-kinderbuecher.de
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenKrimilesung mit Andreas Gruber: RachewinterMi, 26.09.2018, 20:00 Uhr
Krimilesung mit Andreas Gruber: RachewinterMi, 26.09.2018, 20:00 Uhr
Lesung des österreichischen Autors aus seinem dritten und neuesten Krimi mit Walter Pulaski und Evelyn Meyers. Veranstaltung im Rahmen des Krimifestivals Marburg 2018.

Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel …
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenFamilien-SpielenachmittagMi, 17.10.2018, 15:30 - 18:00 Uhr
Familien-SpielenachmittagMi, 17.10.2018, 15:30 - 18:00 Uhr
Spiel(e)-Bar in der Stadtbücherei Marburg

Draußen wird es langsamer kälter und Gesellschaftsspiele sind jetzt ein beliebter Zeitvertreib. Habt ihr auch mal wieder Lust, ein neues Spiel mit Freunden oder euren Eltern auszuprobieren?
Dann kommt einfach in die Stadtbücherei Marburg.

Wir bieten euch eine Vielzahl spannender, kurzweiliger und lustiger Spiele, in welche ihr jederzeit einsteigen und mitspielen könnt.
Ein schöner Nachmittag und ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Eintritt: frei. Dauer: zwischen 15.30 und 18.00 Uhr.
Für alle von 5 bis 99 Jahren.

Es kann jederzeit mitgespielt werden.
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenBundesweiter Vorlesetag 2018Fr, 16.11.2018, 10:00 Uhr
Bundesweiter Vorlesetag 2018Fr, 16.11.2018, 10:00 Uhr
Vorlesestunde mit Stadträtin Kirsten Dinnebier

Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Wir laden alle Vorlesefans ab 4 Jahren zu einer gemütlichen Vorlesestunde aus einem tollen und fantasievollen Kinderbuch ein.

Machen Sie und Ihre Kinder es sich gemütlich in der bunten Leseburg der Kinderbücherei und los geht‘s mit einer Reise in die Welt der Fantasie.

Eintritt: frei. Dauer: ca. 1 Stunde. Für Kinder ab 4 Jahren.
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenDrei miese, fiese KerleMi, 21.11.2018, 15:30 Uhr
Drei miese, fiese KerleMi, 21.11.2018, 15:30 Uhr
Konrad hat die Nase voll! Er wohnt mit seinen Eltern in einer ganz üblen Gespenstergegend, wo die wirklich miesen, fiesen Gespenster Mann und Maus erschrecken.

Schluss mit der Herumgespensterei, sagt Konrad, jetzt mach ich die drei Fiesen fertig. Mit Anti-Gespensterkugeln bewaffnet, geht er los zum rußigen Schloss, durch den dunklen Wald und über die einsamen Felsen. Aber so leicht lassen sich die miesen, fiesen Kerle nicht fertigmachen!

Unkostenbeitrag: 1,00 Euro. Für Kinder ab 4 Jahren.
Dauer: ca. 1 Stunde
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenDer kleine Weihnachtsmann geht in die StadtMi, 12.12.2018, 15:30 Uhr
Der kleine Weihnachtsmann geht in die StadtMi, 12.12.2018, 15:30 Uhr
Bilderbuchkino mit Schatzsuche und Weihnachts-Café

Der kleine Weihnachtsmann bringt den Tieren im Wald jedes Jahr Geschenke. Doch was ist mit den Tieren in der Stadt? Die beklagen sich zu Recht. Aber was soll er machen? Die Stadt ist weit und die schnellen Rentierschlitten werden von den großen Weihnachtsmännern gebraucht. Die kluge Eule aber weiß Rat! Lasst euch überraschen, wie der Weihnachtsmann es doch noch schafft, alle glücklich zu machen.

Unkostenbeitrag: 1,00 Euro. Für Kinder ab 4 Jahren. Dauer: ca. 1 bis 1 ½ Stunden.
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenMediensuche / Konto


Recherche im Katalog der
Stadtbücherei Marburg


Direkt zum Katalog


Login Benutzerkonto


Neuanmeldung
Datenschutz

Infospaltenblock auf- und zuklappenVeranstaltungen der Stadtbücherei

Infospaltenblock auf- und zuklappenE-Books, Hörbücher & mehr online ausleihen

Logo mit Text OnleiheverbundHessen und einem weißen Pfeil auf grünem Hintergrund © OnleiheverbundHessen

Infospaltenblock auf- und zuklappenMunzinger Archiv

Logo Munzinger Archiv © Munzinger-Archiv GmbH© Munzinger-Archiv GmbH

Mobile Navigation schliessen