Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Stadtbücherei

Es wurden 3 Veranstaltungen gefunden.

DetailinformationeniCalendarzuklappenAuf der Suche nach dem geheimnisvollen GruselschatzMi, 19.10.2022, 18:00 - 22:00 Uhr
Auf der Suche nach dem geheimnisvollen GruselschatzMi, 19.10.2022, 18:00 - 22:00 Uhr
Gruselnacht in der Stadtbücherei Marburg

Vor 503 Jahren wurde an genau der Stelle, wo sich heute die Stadtbücherei befindet ein wertvoller Gruselschatz vergraben. Bis jetzt blieb dieser jedoch jeglichen Schatzsuchern verborgen. Nur am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 lässt sich die geheimnisvolle Schatztruhe bis Mitternacht öffnen, wie die Prophezeiung sagt. Wenn ihr äußerst mutig und sechs bis neun Jahre seid, und euch mit Schätzen auskennt, dann meldet euch schnell in der Stadtbücherei an! 25 Schatzjäger*innen werden gesucht!

Die Teilnahme ist nur mit Voranmeldung bis zum 18.10. vor Ort in der Stadtbücherei möglich!
Die Stadtbücherei benötigt eine Einverständniserklärung einer/eines Erziehungsberechtigten, die weiter unten bei "Downloads" heruntergeladen werden kann.

Neuauflage unserer beliebten Gruselnacht für alle gruselfesten Schatzjäger*innen von 6-9 Jahren. Unkostenbeitrag: 4,- Euro. Dauer: ca. 3 ½ Stunden. Einlass ab 17.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenMinna Melone – Wundersame Geschichten aus dem WahrlichwaldMi, 16.11.2022, 15:30 - 17:00 Uhr
Minna Melone – Wundersame Geschichten aus dem WahrlichwaldMi, 16.11.2022, 15:30 - 17:00 Uhr
Lesung mit Marburger Kinderbuchautor Sven Gerhardt

An einem gewöhnlichen Tag im Wahrlichwald machen die Tiere das, was sie immer tun: Sie sammeln Futter, fegen die Wohnung oder reparieren ihren Gartenzaun. Kaum jemand bemerkt, dass etwas Wundersames vor sich geht. Am Waldrand taucht eine merkwürdige Gestalt auf, die einen schwer beladenen Bollerwagen hinter sich herzieht.
Nur Zara das Eichhörnchen sieht, wie die Wanderratte in der eleganten Hose und dem Schal, der nach Großstadt riecht, eine Bühne errichtet. »Jeden Abend Abenteuer!« steht dort geschrieben – und noch ahnt Zara nicht, wie sehr Minna Melone mit ihren fantastischen Geschichten das Leben der Tiere durcheinanderwirbeln wird.

Ein wundervoll poetische und interaktive Vorlesestunde mit anschließender Zeit für „Löcher-in-den-Bauch-fragen.“ Dauer: ca. 1 Stunde. Unkostenbeitrag: 4,- Euro. Nähere Informationen zum Autor und seinen Büchern unter: www.sven-gerhardt.de. Für Kinder ab 6 Jahren.
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
DetailinformationeniCalendarzuklappenBilderbuchkino: Dr. Brumm feiert Weihnachten!Mi, 14.12.2022, 15:30 - 17:00 Uhr
Bilderbuchkino: Dr. Brumm feiert Weihnachten!Mi, 14.12.2022, 15:30 - 17:00 Uhr
Bilderbuchkino mit Aktion

Dr. Brumm sorgt auch an Weihnachten für Chaos! Was macht er denn da? Weihnachten feiern natürlich! Und zu einem richtigen Weihnachtsfest gehört auch ein richtiger Weihnachtsbaum. Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs macht er sich auf den Weg in den Wald. Doch die Sache mit dem Weihnachtsbaum läuft anders als gedacht.

Auch Bauer Hackenpiep will Weihnachten feiern und schnappt ihnen den allerschönsten Baum vor der Nase weg! Aber so schnell geben Dr. Brumm und seine Freunde nicht auf. Holen sie sich ihren Baum zurück?

Eine vergnügliche Vorlesezeit für Kinder ab 4 Jahren mit anschließender weihnachtlicher Bastelaktion. Eintritt: frei
Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Veranstalter:
Stadtbücherei
« zurück

Mobile Navigation schliessen