Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Immobilienmarktbericht

Allgemeine Informationen

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses gibt jährlich einen Immobilienmarktbericht (aktuelle Ausgabe 2022) heraus, mit dem Ziel, die Umsatz- und Preisentwicklung für den lokal begrenzten Immobilienmarkt des Stadtgebietes Marburg darzustellen und somit zur allgemeinen Markttransparenz beizutragen.

Der Immobilienmarktbericht (inkl. wertrelevanter Daten, Mietwertübersicht und Vergleichsfaktoren nach §183 BewG) steht kostenfrei über Geodaten online https://gds.hessen.de als Download zur Verfügung (unter „Ich möchte“ bitte „Immobilienwerte“ wählen). Auch zurückliegende Jahrgänge bis einschließlich 2012 stehen dort zur Verfügung.

Der jeweils aktuelle Bericht kann gegen eine Gebühr von 30,- € in gedruckter Ausgabe oder als PDF-Dokument angefordert werden.

« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenAnsprechpartner/-in

Infospaltenblock auf- und zuklappenVerwaltungsportal Hessen

Wappen von Hessen links, mit Schriftzug Verwaltungsportal Hessen rechts.
Mobile Navigation schliessen