Universitätstadt Marburg

Sie sind hier: Leben in Marburg > Bürgerservice > Dienstleistungen

Parkverbotszonen für die Reinigung der Fahrbahnränder

Allgemeine Informationen

Der Dienstleistungsbetrieb der Stadt Marburg (DBM) reinigt in regelmäßigen Abständen in einigen Straßen der Innenstadt die Rinnsteine mit einer großen Kehrmaschine. Teilweise sind an den Rändern dieser Straßen Parkflächen ausgewiesen. Für die betroffenen Bereiche stellt der DBM einige Tage vorher Parkverbotsschilder auf. Fahrzeuge, die in diesen Bereichen abgestellt wurden, sollten rechtzeitig umgeparkt werden, um eine Verwarnung zu vermeiden.

Informationen zu anstehenden Einrichtungen von Parkverbotszonen für die maschinelle Reinigung der Fahrbahnränder finden Sie im Vorfeld auf der Startseite des DBM:

www.dbm-marburg.de

Immer gut informiert:
Melden Sie sich für den Newsletter der Universitätsstadt Marburg an und setzen Sie Ihr Kreuzchen auch bei "Diensleistungsbetrieb der Stadt Marburg". So erhalten Sie rechtzeitig die Benachrichtigung zu geplanten Parkverbotszonen direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenAnsprechpartner/-in

Infospaltenblock auf- und zuklappenOnline-Services der Stadt

Online Dienstleistungen - online beantragen, online bezahlen

Infospaltenblock auf- und zuklappenVerwaltungsportal Hessen

Wappen von Hessen links, mit Schriftzug Verwaltungsportal Hessen rechts.
Mobile Navigation schliessen