Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtteile und Ortsbeiräte > Ortsbeiräte > Cyriaxweimar

Herzlich Willkommen auf der Webseite von Cyriaxweimar

« zurück


Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenSprechzeiten des Ortsvorstehers

mittwochs in der MZH von 18 Uhr bis 19:30 Uhr und nach Vereinbarung

Infospaltenblock auf- und zuklappenTerminkalender Cyriaxweimar

Infospaltenblock auf- und zuklappenOrtsvorsteher

  • Herr Achim ZimmermannIm Helling 5
    35043 Marburg-Cyriaxweimar
    Telefon: 06421 9825410
    Mobil: 0171 5828120
    E-Mail: Aufgaben:
    - Aufgabe des Ortsvorstehers ist es gemäß § 82 der hessischen Gemeindeordnung, die Belange von Cyriaxweimar gegenüber dem Magistrat zu vertreten.
    - Er leitet die Sitzungen des Ortsbeirates. In dieser Funktion übt er auch das Hausrecht aus.
    - Ihm wurde die Leitung der Verwaltungsaußenstelle für den Stadtteil übertragen, in deren Rahmen er kleinere Verwaltungsdienstleitungen wahrnimmt.
Mobile Navigation schliessen