Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Marburg auf einen Blick > Marburg aktuell

Respekt für Deine Rettungskräfte

Kampagne „Marburg zeigt Respekt“

Mit dem bunten Aufkleber „Marburg zeigt Respekt“ setzt die Stadt Marburg gemeinsam mit Feuerwehr, Rettungsdienst, Stadtwerken und Dienstleistungsbetrieb DBM seit 2020 ein Zeichen für mehr Solidarität im Miteinander. Nun verstärkt die Stadt die Kampagne noch einmal. Anlass ist der Angriff auf Rettungskräfte und Polizei im vergangenen Jahr in Marburg. Im ersten Schritt zeigen Marburger Feuerwehrleute Gesicht und machen klar: „Wir sind auch Deine Rettungskräfte!“

Meldung vom 04.03.2024Letzte Aktualisierung: 13.03.2024
« zurück

Mobile Navigation schliessen