Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier:

"Das Scherbenhaus" - Thrillerlesung mit Susanne Kliem

Tickets buchen
Mi, 13.09.2017, 20:00 Uhr

Das Krimifestival Marburg ist auch 2017 zu Gast in der Stadtbücherei. Susanne Kliem liest aus ihrem Psychothriller "Das Scherbenhaus" in der Stadtbücherei. Jedes Haus birgt Geheimnisse. Doch in diesem lauert der Tod. Carla erhält seit Monaten anonyme Drohbriefe und wird von Angstattacken geplagt. In dem perfekt abgesicherten Smart Home ihrer Halbschwester wähnt sie sich sicher. Doch der Feind lauert schon.

Als Carla von ihrer Halbschwester Ellen dringend gebeten wird, nach Berlin zu kommen, nimmt sie das zum Anlass und flüchtet aus ihrem idyllischen Heimatort in Norddeutschland in die anonyme Großstadt. In dem Haus ihrer Halbschwester und inmitten der engen Hausgemeinschaft wähnt sie sich sicher.

Kaum ist Carla dort, verschwindet jedoch Ellen spurlos und ihre Leiche wird wenige Tage später aus einem Kanal geborgen. Weitere alarmierende Vorfälle lassen Carla ahnen, dass der Feind gar nicht von außen kommt. Er ist schon längst bei ihr …

Zur Autorin:

© Annett AchtzehnSusanne Kliem wurde am Niederrhein geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Berlin. Sie arbeitete als Pressereferentin für Fernsehserien von ARD und ZDF und für das größte deutsche Theaterfestival „Theater der Welt“. Kliem war journalistisch tätig, verfasste Synchrondrehbücher und schrieb als Ghostwriterin Ratgeber rund um das Thema Karriere.

Seit 2009 schreibt sie Krimis, für die sie bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Susanne Kliem lebt heute mit ihrer Familie in Berlin und ist Mitglied im SYNDIKAT und im Autorenforum Berlin. Ihr neuer, raffinierter Psychothriller „Das Scherbenhaus“ ist nominiert für den „Crime Cologne Award 2017“.

Eine Veranstaltung der Stadtbücherei Marburg im Rahmen des Krimifestivals Marburg.

Organisation: Terzo PR und Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen e.V.

© Terzo PR / Kulturelle Aktion Marburg - Strömungen e.V. / Sascha Müller

Rubrik
Lesungen

Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Ketzerbach 1
35037 Marburg
Veranstalter
Stadtbücherei
Ketzerbach 1
35037 Marburg
Kontaktdaten
Telefon: 06421 201-1248
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:8,- EURO / erm. 6,- EURO.
Vorverkauf: Stadtbücherei Marburg
Online-Ticketing:Krimifestival Marburg
Reservierung:unter Tel.Nr. 06421 / 2011248
Tickets buchen

Das Scherbenhaus

« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenOnline Wahlschein / Briefwahlunterlagen

Online Wahlschein beantragen

Infospaltenblock auf- und zuklappenKarriere bei der Stadt Marburg

Infospaltenblock auf- und zuklappenOnline-Services der Stadt

Online Dienstleistungen - online beantragen, online bezahlen

Infospaltenblock auf- und zuklappenKurznachrichten

Infospaltenblock auf- und zuklappenMarburg bewegen: Konzept, Beteiligung, Berichte, FAQ

Mobilitäts- und Verkehrskonzept MoVe 35: Grafik mit Silhouette von Marburg und Menschen in Bewegung.

Infospaltenblock auf- und zuklappenVeranstaltungen

Lahnimpressionen: Blick über die Lahn auf die Häuser am Lahnufer und das Landgrafenschloss.© Tina Eppler, i.A.d. Stadt Marburg
Mobile Navigation schliessen