Seiteninhalt
SOMMERAKADEMIE 2023 ... 2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Marburger Sommerakademie 2023,
die Marburger Sommerakademie ist wieder wie im Flug vergangen!
Drei Wochen lang wurde auf dem Gelände des Gymnasium Philippinum, in der Elisabethschule und in den Kaufmännischen Schulen konzentriert gemalt, gezeichnet, gebildhauert, modelliert, in Linol geschnitten, (Cyanotypien) gedruckt, Künstlerbücher angefertigt, Aquarellfarben aus der Natur hergestellt, mit Schablonen gemalt, Weggeworfenes zu Neuem kreiert, Theater & Clown unterrichtet, getanzt , gesungen und sogar gejodelt!
Wir freuen uns sehr, dass Dr. Thomas Rösser (Streiflicht Produktion) auch in diesem Jahr bei uns unterwegs war und die Sommerakademie transparent filmisch eingefangen hat: https://www.youtube.com/watch?v=y9vhzKyZBmM
Die Galerie unseres Fotografen Georg Kronenberg wird in den nächsten zwei Wochen nach und nach „gefüttert“ und ist unter folgendem Link zu finden:
https://georgkronenberg.smugmug.com/Sommerakademie/Sommerakademie-2023
Gerne dürfen Sie die Fotos aus Ihren Kursen downloaden und ausschließlich privat verwenden. Bitte beachten Sie, dass auf den Fotos ein Copyright liegt.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in diesem Sommer wieder in unserer Universitätsstadt begrüßen durften und wünschen allen eine gute Heimreise und eine gute Erholung.
Wir gehen in eine kurze Sommerpause, stricken aber bereits mit den Künstlerischen Leiterinnen Ana Laibach (bildender Bereich) und Selina Senti (darstellender Bereich) am neuen Programm …
Alle Teilnehmer*innen der diesjährigen Sommerakademie sind in unserem Adressverteiler und bekommen die neue Broschüre Mitte Januar 2024 automatisch per Post zugeschickt. Wer noch nicht in unserem Verteiler ist und die Broschüre per Post erhalten möchte, schickt uns bitte eine Nachricht per E-Mail an sommerakademie@marburg-stadt.de .
Auf ein Wiedersehen in 2024; bleiben Sie gesund!
Britta Sprengel & Rebekka Gilbert
(19. August 2023)