Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Kleine Anfrage des Stadtverordneten Dr. Hermann Uchtmann (03/17.07.2015)  

Öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg
TOP: Ö 4.3
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 17.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 23:00 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Barfüßerstr. 50
Ort: 35037 Marburg
VO/4187/2015 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Dr. Hermann Uchtmann (03/17.07.2015)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Kleine Anfrage
Federführend:09 - Unterstützung kommunaler Gremien Bearbeiter/-in: Wagner, Norbert
 
Wortprotokoll
Beschluss

 


 

Im Haupteingang zum Fachdienst Sport der Stadt Marburg in der Leopold-Lucas-Str. 46 sind Öffnungszeiten angegeben. In mehr als 10 Fällen wurde berichtet, dass zu den angegebenen Zeiten, die Türen verschlossen waren. Auf der Homepage sind erst gar keine Zeiten zu finden. Kann hier mehr Transparenz geschaffen werden?

 

Es antwortet Oberbürgermeister Vaupel.

 

 

Der Fachdienst Sport hatte eingeschränkte Öffnungszeiten, die u.a. auf einem Schild im Verwaltungsgebäude angezeigt waren. Dieses Schild wurde bereits vor einigen Wochen entfernt, da der Fachdienst weit über die generellen und auf der städtischen Homepage nachzulesenden Zeiten ansprechbar ist. Die Bürger und Vereine nutzen die ganztägigen Ansprechzeiten und sind dankbar für die massive Ausweitung.

 

Es kann wegen Außenterminen, Dienstbesprechungen, Urlaub oder Krankheit natürlich vorkommen, dass nicht immer jeder Mitarbeiter an seinem Platz ist.

 

Eine stadtbekannte Einzelperson kommt immer unter einem Vorwand während der ihr bekannten wöchentlichen Dienstbesprechungen ohne Grußworte in den Besprechungsraum, um dann die Mitarbeiter teilweise beleidigend dafür zu tadeln, dass deren Türen verschlossen sind. Die gleiche Person überprüft auch regelmäßig, ob donnerstags um 17.55h noch jemand anwesend ist.

 

Weitere Beschwerden sind dem Fachdienst nicht bekannt.

 

 

Eine Zusatzfrage des Stadtverordneten Dr. Uchtmann, MBL, wird ebenfalls durch den Oberbürgermeister beantwortet.

 

 

 

Mobile Navigation schliessen