Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

10.12.2015 - 14 Verschiedene...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

  • Herr Bürgermeister Dr. Kahle erklärt zur Angelegenheit „Wohnheim Am Richtsberg 88“, dass das Studentenwerk inzwischen nicht mehr an eine Einigung mit der Versicherung noch im Jahre 2015 glaubt. Nach wie vor ist eine Sanierung des Objektes geplant, jedoch müssen vorher die Versicherungsfrage und die Erstattungsleistung geklärt sein.

 

  • Herr Hesse spricht die teilweise flackernde LED-Beleuchtung der Stadtstraßen an. Herr Bürgermeister Dr. Kahle erklärt hierzu, dass der Sachverhalt bei den Stadtwerken bekannt ist. Grund sei, dass bei rund 10 % der Lampen ein für die Anforderungen ungenügender Treiber eingebaut sei, welcher hauptsächlich bei Kälte und Feuchtigkeit zu flackernden Leuchten führt. Die mit der Umrüstung beauftragte Firma wird diese im Rahmen der anstehenden Gewährleistung austauschen.

 

  • Herr Dr. Seemann berichtet zur gleichen Thematik, dass er den Eindruck habe, dass der Lichtkegel der erneuerten Leuchten offenbar anders angeordnet sei als bei der Bestandsbeleuchtung. Insofern könnten sich im Einzelfall Situationen ergeben, die Gefährdungssituationen für Fußnger hervorrufen. Er spricht hier insbesondere eine konkrete Situation im Stadtteil Elnhausen an.

Herr Bürgermeister Dr. Kahle sagt eine Überprüfung zu.

 

  • Herr Bokelmann fragt nach dem aktuellen Sachstand der angestrebten Verbesserung der Fernbushaltestelle am Krummbogen. Herr Bürgermeister Dr. Kahle berichtet hierzu, dass die Fernbusbetreiber kontaktiert worden seien, der Rücklauf jedoch äerst spärlich sei. Insofern wird die Verwaltung nochmals an die Betreiber herantreten.
Reduzieren

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen