Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

19.01.2016 - 9 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Fahrradabstellanlagen Oberstadt

Trotz eines Beschlusses und erfolgter Ortsbegehungen sei bislang noch nicht mit der Umsetzung der Ergänzung von Radabstellanlagen in der Oberstadt begonnen worden. Wie ist der aktuelle Stand?

 

rgermeister Dr. Kahle führt hierzu aus, dass nach erfolgter Abstimmung zwischen der Tiefbauabteilung mit dem Denkmalsschutz nun eine Lösung gefunden worden sei, die im Frühjahr realisiert werde.

 

Sanierung Weidenhäuser Brücke

Es wird angefragt, ob inzwischen fest stehe, wann die Weidenhäuser Brücke gesperrt werde, in welchem Umfang und für welchen Zeitraum (1 oder 2 Jahre).

 

rgermeister Dr. Kahle erläutert, die Vorarbeiten für die Sanierung werden noch im Jahre 2016 erfolgen. Für die Sanierung sei die Ausschreibung erfolgt teilnehmende Firmen können Varianten der Bauausführung vorstellen und hierzu Gebote abgeben. Die Entscheidung über die tatsächliche Ausführung und damit auch über die Sperrungszeiträume, werde nach Abschluss der Ausschreibung getroffen.

 

LED Lampen

Es wird berichtet, die gerade installierten LED Lampen fallen oftmals aus und flackern stark.

 

rgermeister Dr. Kahle führt hierzu aus, dass tatsächlich viele der gerade installierten LED Lampen nicht so funktionieren, wie gewünscht. Es handle sich um einen Fehler der in der gesamten Charge einen Ausfall von etwa 30 % betrage. Die beauftragte Firma werde in Kürze mit dem Austausch beginnen. Noch ist unklar, ob alle Leuchtkörper ausgetauscht werden müssen oder nur die betroffenen LED-Lampen. Der Austausch selbst werde während der Gewährleistungsfrist erfolgen und somit keine Kosten verursachen.

 

Radweg vom Ortenbergsteg in Richtung Bultmann-Straße

Die Fragen zu dem Radweg werden dem Fragesteller nach Auskunft von Bürgermeister Dr. Kahle schriftlich beantwortet.

 

dliche Blitzanlage an der Autobahn

Es wird angefragt, ob die südlichen Blitzanlagen an der B3A wieder errichtet werden sollen.

germeister Dr. Kahle berichtet hierzu, die Blitzanlagen dienen der Reduzierung der Geschwindigkeit auf der B3A. Sie seien in ihrer Wirkung erfolgreich und werden deshalb baldmöglichst wieder errichtet.

Reduzieren

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen