Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

25.04.2017 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Einladungen zu den Sitzungen und Informationen im Ratsinformationssystem

Der Vorsitzende führt aus, dass die Einladung zu der aktuellen Sitzung in digitaler Form wie gewohnt über einen Link im Downloadbereich erfolgte. Zusätzlich wurde ein Link zu dem Ratsinformationssystem versendet. Da ab Herbst der Versand der Einladungen an alle Ausschüsse über das Ratsinformationssystem vorgesehen sei, erkundigt er sich nach aktuellen Rückmeldungen hierzu. Seitens der anwesenden Stadtverordneten hatte dieses System keiner genutzt. Für den Test der Funktionalität wird angeregt, die Einladungen künftig sowohl im Ratsinformationssystem wie im üblichen Verfahren auszuprobieren. Der Zugang zu dem Ratsinformationssystem ist für Stadtverordnete über Eingabe eines Passwortes möglich sollte dieses nicht mehr verfügbar sein, steht für Fragen hierzu Herr Guido Nassauer telefonisch unter 201 1385 sowie via Mail unter guido.nassauer@marburg-stadt.de zur Verfügung.

 

Fahrradfahrt in einer Kolonne

Es wird von einer Fahrradfahrt in einer Kolonne (mit Sonderrechten) berichtet. Hier habe die Polizei Marburg offensichtlich in Unkenntnis ein übergriffiges Verhalten gezeigt. Es wird angeregt, dass die im Landtag vertretenen Abgeordneten der Fraktionen hierzu eine Anfrage an das Innenministerium formulieren.

 

Gutenbergstraße Parken im Baustellenbereich des Allianzhauses

Es wird berichtet, dass die Linie 3 bei der Zufahrt in die Gutenbergstraße aufgrund eines falsch abgestellten Fahrzeugs nicht weiterfahren konnte. Es wird angeregt, dass die Ordnungsverwaltung hier stärker kontrolliert und Falschparker umgehend entfernen lässt.

 

Elisabethstraße Hinweisschild auf einspurige Straßenführung

Es wird über ein Hinweisschild zum einspurigen Verkehr in der Elisabethstraße berichtet. Oberbürgermeister Dr. Spies führt hierzu aus, dass dieses Schild auf eine Baustellensituation und Fahrbahneinengung in der Elisabethstraße hingewiesen habe, um den Verkehr vorab in die Bunsenstraße zu lenken.

 

LKW Verkehr in der Ketzerbach

Es wird von häufigem LKW Verkehr durch die Ketzerbach zu den Behringwerken berichtet. Oberbürgermeister Dr. Spies hrt aus, er werde bei den kommenden Gesprächen mit den anliegenden Pharmabetrieben an die vorgesehene Anfahrt solcher Transporte über Lahntal erinnern.

 

Grüne Welle für Fußnger/innen

Ein Antrag hierzu war in der Februar-Sitzung angenommen worden. Die damals antragstellende Fraktion erinnert hieran und bittet um Informationen hierzu.

Reduzieren

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen