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Ratsinformation
19.11.2021 - 24.2 Dringlicher Antrag betr. COVID-Impfungen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 24.2
- Gremium:
- Stadtverordnetenversammlung
- Datum:
- Fr., 19.11.2021
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:35
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Fraktionsantrag
- Federführend:
- 09 - Unterstützung kommunaler Gremien
- Bearbeiter*in:
- Lothar Sprenger
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beschluss:
Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg wird gebeten, in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Landkreises, die Impfungen gegen Covid 19 zu unterstützen, indem er:
- alle Marburger Haushalte anschreibt, um sie über die Möglichkeit der Covid Impfung (Grundimmunisierung und auch Booster Impfung) und Wege zur Impfung zu informieren. Die Informationen sollen auch in leichter Sprache, sowie in verschiedene Sprachen übersetzt, verfügbar sein.
- die Menschen dieser Stadt auf allen verfügbaren digitalen Wegen über diese Möglichkeit der Impfung zu informieren insbesondere im Hinblick auf lokale Impfaktionen, Impfung bei den niedergelassenen Ärzt*innen und den ggf. künftigen dezentralen Impfzentren.
- in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt prüft, inwieweit eine Unterstützung des Gesundheitsamtes durch städtische Mitarbeiter*innen hilfreich ist und im Bedarfsfalle dort eine Unterstützung organisiert.
- in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt prüft, inwiefern dezentrale Impfstellen eingerichtet werden können und sinnvoll sind, um weitere Impfkapazitäten zur Verfügung zu stellen.