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Ratsinformation
30.08.2007 - 4.25 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Roger Pfalz...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4.25
- Gremium:
- Stadtverordnetenversammlung
- Datum:
- Do., 30.08.2007
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kleine Anfrage
- Federführend:
- 09 - Unterstützung kommunaler Gremien
- Bearbeiter*in:
- Christina Schmidt
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Aus
welchen Gründen, seit wann, wie häufig, in welcher Auflage und gegen welche
Einnahmen druckt die Stadt Marburg das "Moischter Wochenblatt" als
Informationsblatt des SPD-Ortsvereins Moischt, in dessen Ausgabe 3/2007 zur
Wahl von Manfred Barth zum Landrat aufgefordert wird?
Es
antwortet der Oberbürgermeister:
Seit mehreren Jahren werden - soweit es die
dienstliche Auftragslage zulässt - Druck- oder Kopieraufträge von verschiedenen
Institutionen oder auch von Mitarbeitern in unserer Druckerei verarbeitet.
Dabei wird der Inhalt in keiner Weise geprüft oder zensiert.
Diese
Arbeiten werden nach Erledigung aufgelistet, der Aufwand und der Verbrauch an
Material nach einem Entgeltverzeichnis errechnet und dann dem entsprechenden
Auftraggeber in Rechnung gestellt.
Eine
Durchschrift dieser Rechnung geht an unsere Rechnungsstelle. Dort wird eine
Annahmeanordnung gefertigt und zur Abwicklung an die Stadtkasse weitergeleitet,
die dann den Zahlungsvorgang überwacht.
Einnahmen
dieser Art werden unter der Haushaltsstelle 0201.13000 verbucht. Im vergangenen
Jahr wurden durch diese Aufträge Einnahmen in Höhe von ca. 3.800 €
erzielt.
Wie
aus den Gesamteinnahmen zu ersehen ist, handelt es sich hier um
Kleinstaufträge, sodass hier eine Konkurrenz zur Wirtschaft weder gegeben noch
vorgesehen ist.
Zu
dem „Kundenkreis" gehören neben Anderen:
Afföller-Gemeinde,
Kleingärtnerverein Afföller, Verein für Luftfahrt, Surfverein Kirchhain, Marburger
Skatverein, Moischter Wochenblatt, VFL-Turnen, DBM, MTM,…………
Das
„Moischter Wochenblatt" wurde im Jahr 2006 vier mal mit einer
Gesamtauflage von 500 Exemplaren gedruckt, dabei wechselte die Blattanzahl
zwischen einem und vier Blättern. Insgesamt wurden 404,80 € in
Rechnung gestellt.
Für
die nachgefragte Ausgabe 03/2007 sind Kosten in Höhe von 111,60 €
entstanden.
- selbst zuständig
- eigenes Amt zuständig
- anderes Amt zuständig
- andere Zuständigkeit
- selbst verantwortlich
- andere Verantwortlichkeit
- Aufgabe bearbeiten
- Keine Zusammenstellung
- Keine Zusammenstellung
- Dokument erstellen
- Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen