Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

28.11.2008 - 4.9 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Reinhold Be...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Mit welchen Konsequenzen hat der Betreiber des Steinbruches Elnhausen zu rechnen, wenn er bereits schon jetzt über die Abbaugrenzen hinaus abbaut?

 

Es antwortet Bürgermeister Dr. Kahle:

 

Das zuständige Regierungspräsidium Gießen hat die Kleinen Anfragen mit Schreiben vom 12. 11. 2008 wie folgt beantwortet:

 

"Sollte in einem solchen Falle ein nicht genehmigungskonformer Betrieb festgestellt werden, so wäre nach § 20 BImSchG zu prüfen, ob ein Verfahren zur Stilllegung oder zur Betriebsuntersagung einzuleiten wäre. Gegebenenfalls wäre auch zu prüfen, ob eine Ordnungswidrigkeit nach § 62 BImSchG vorläge. Des Weiteren würde die Betreiberin angehalten, kurzfristig eine entsprechende immissionsschutzrechtliche Genehmigung zu beantragen."

Mobile Navigation schliessen