Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

20.11.2001 - 6 Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Stadtverordnete Scherer sieht den Antrag in der Sache als erledigt an, da seit dem 1.11.2001 der Schwefelanteil im Diesel erheblich gesenkt sein soll.

 

Hierzu führt Stadtrat Dr. Kahle aus, dass bei den Stadtwerken die Tankstelle tatsächlich zum 1.11.2001 umgestellt wurde und der dort abgegebene Dieselkraftstoff einen Schwefelzusatz von 0,005 % gegenüber 0,035 vorher aufweise. Auf dem Markt sei jedoch ein Kraftstoff mit einem Schwefelzusatz von 0,001 % erhältlich, zu welchen Konditionen sei derzeit noch unklar. Technisch lasse sich dieser Kraftstoff einsetzen, jedoch seien hierfür voraussichtlich höhere Preise zu entrichten. Sobald die noch fehlenden Informationen vorliegen werde der Magistrat die Stadtverordneten darüber informieren.

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Der Antrag wird mit 7 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen angenommen.

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen