Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

10.12.2009 - 1 TOP 1 Konstituierung und Festlegung der weitere...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Herr Meyer eröffnet die Sitzung des Akteneinsichtsausschusses zum Thema "Auf welche Weise und mit welcher Begründung wurde die Entscheidung über den Abbruch des Hauses "Rosenstraße 9" herbeigeführt?", für den einladenden Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Löwer, der zu einem anderen Termin weilt.

 

Herr Meyer stellt die Beschlussfähigkeit fest und erklärt, dass gegen die Form und Frist der Einladung keine Einwendungen erhoben werden. Gegen den Vorschlag der Verwaltung, als Schriftführer des Akteneinsichtsausschusses die Herren Stein und Schmidt vom Fachdienst Bauverwaltung der Stadt Marburg einzusetzen, ergeht kein Widerspruch im Ausschuss. Die Schriftführer sind somit benannt.

 

Zum Verfahren der Akteneinsichtsnahme wird vereinbart, dass eine jeweils gemeinsame Einsichtsnahme aller Ausschussmitglieder nicht erfolgen soll, sondern vielmehr Gelegenheit gegeben wird, die Akten individuell zu studieren, um zeitliche Leerzeiten zu vermeiden. Hierzu wird die Bauverwaltung kurzfristig den Ort und entsprechende Zeitfenster zur Möglichkeit der Akteneinsichtnahme mitteilen sowie die Telefonnummern der beiden Schriftführer, damit die jeweilige Akteneinsichtnahme telefonisch abgestimmt werden kann. Diese Information soll auch den übrigen Stadtverordneten zur Kenntnis gegeben werden, da die Möglichkeit zur Einsichtnahme sich nicht ausschließlich auf die Mitglieder des Akteneinsichtsausschusses beschränkt.

 

Es wird vereinbart, dass die nächste reguläre Sitzung des Akteneinsichtsausschusses am Donnerstag, 11. Februar 2010, 18.00 Uhr, im Sitzungssaal Barfüßerstraße 11 stattfinden soll. Es wird hierbei davon ausgegangen, dass den Ausschussmitgliedern bis zu diesem Termin genügend Zeit bleibt, Einsicht in die Akten zu nehmen.

 

Zeitlicher Rahmen für die Akteneinsichtnahme:

Montags bis Mittwochs von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Donnerstags 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie

Freitags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bitte Voranmeldung unter den Telefonnummern der Schriftführer:

Herr Schmidt, Tel. 0 64 21/2 01 – 6 03

Herr Stein, Tel. 0 64 21/2 01 – 6 02

Frau Bollmann, Tel. 0 64 21/2 01 – 6 04 (in Vertretungsfällen)

 

oder per Mail unter bauverwaltung@marburg-stadt.de

 

Die Akten sind hinterlegt im Fachdienst Bauverwaltung, Barfüßerstraße 11, 1. Stock, Zimmer Nr. 105.

Reduzieren

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen