Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

07.06.2011 - 2 Bericht(e) aus den Arbeitsgruppen zur Lokalen A...

Reduzieren

Wortprotokoll

Seitens der Lokalen Agenda 21 Marburg sind die Sprecher/innen Herr Gerhard Haberle (AG Nachhaltige Stadtentwicklung) und Frau Dr. Traude Ackermann (AG Ökologie) anwesend.

AG Verkehr

Herr Haberle entschuldigt die Sprecherin der AG Verkehr und berichtet, es sei abgestimmt, dass er ihren Bericht vortrage:

Es habe zwischenzeitlich 3 Sitzungen der AG Verkehr gegeben. Auf die Fragen in den Protokollen vom 24.2. und 21.3. warte die AG noch auf Beantwortung. Am 5.5. sei der AG Verkehr der Verkehrsrechner erklärt worden. Die AG bedaure, dass leider ausschließlich der motorisierte Individualverkehr erfasst werde und regt an, auch die anderen Verkehrsteilnehmer einzubeziehen.

Nächster öffentliche Termin der AG Verkehr:

21.6., 19:00 Uhr, Sitzungssaal „Hohe Kante“

AG Nachhaltige Stadtentwicklung und AG Ökologie

Für beide AG´s spricht Herr Haberle, da beide AG´s gemeinsam getagt haben. In der letzten Sitzung seien Möglichkeiten vorgestellt worden, wie die B3A umgestaltet werden könne (Überdachung, Tunnelung, …). Hierzu seien verschiedene bereits realisierte Beispiele aus verschiedenen Städten vorgestellt worden.

Abschließend dankt Herr Haberle dem Agendabüro ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Agendagruppen.

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen