Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

28.03.2014 - 4.14 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Marco Nezi ...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

 

Über welche Entwicklung und welche konkreten Bemühungen zur Verbesserung der Präsenz von Briefmarkenautomaten der Deutschen Post und der Aufstellung weiterer DHL-Pack -stationen in der Innenstadt und den Stadtteilen kann der Magistrat seit dem Antrag VO/2371/2013 vom 31.05.2013 berichten?

 

Es antwortet Oberbürgermeister Vaupel.

 

 

Am 27. August 2013 fand im Büro des Oberbürgermeisters ein Gespräch mit dem Regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post AG statt, mit dem die Beschlusslage erörtert wurde.

 

In dem Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass eine Ausweitung der Standorte von Briefmarkenautomaten nicht geplant ist, da im Stadtgebiet und den Außenstadtteilen neben den Briefmarkenautomaten auch die Postfilialen, Verkaufspunkte und DHL-Packetshops Briefmarken anbieten. Die Anzahl dieser Verkaufsstellen hat sich durch die Einrichtung weiterer DHL-Packetshops zwischenzeitlich noch erhöht und liegt derzeit bei 29.

 

Auch die Errichtung einer weiteren Packstation wurde im Rahmen des Termins angesprochen. Bereits seinerzeit wurde uns signalisiert, dass der Bau einer 2. Packstation in Marburg für 2014 geplant sei, lediglich noch ein Standort gesucht werden müsse.

Auf erneute Anfrage am 20. März 2014 wurde dies nochmals bestätigt, wobei der Standort auf den Bereich zw. Südbahnhof und Marburg-Cappel eingegrenzt wurde. Eine Umsetzung soll noch in 2014 erfolgen.

 

 

 

 

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen