Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

09.07.2015 - 8 Antrag der Piratenpartei betr. Bauprojekt VITOS...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Beschluss

Herr Dr. Weber begründet den Antrag und erklärt zugleich die redaktionelle Änderung der Begründung, dass es sich bei den angeführten Bäumen nicht um Rotbuchen, sondern um Roteichen handelt. Herr Bürgermeister Dr. Kahle erläutert für den Magistrat, dass aus dessen Sicht kein kausaler Zusammenhang zwischen der Bebauung Vitos-Gelände und dem Wohnheim „Am Richtsberg 88“ in Verbindung zu bringen ist. Es wäre sinnvoll, beide Vorhaben parallel voranzutreiben, um der Wohnungsnot Abhilfe zu schaffen. Herr Oberbürgermeister Vaupel ergänzt die Aussagen um den Hinweis auf die bestehenden Infrastrukturen im Gebiet Vitos, durch die eine möglichst geringe Neuversiegelung zur Infrastrukturschaffung ermöglich wird. Ähnlich sei bei den laufenden Vorhaben der GWH zur Wohnraumversorgung gehandelt worden.

An der nachfolgenden Diskussion nehmen verschiedene Ausschussmitglieder teil.

 

Der Bau- und Planungsausschuss, Liegenschaften empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung, den Antrag abzulehnen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

NeinSPD (4), B90/Die Grünen (2), CDU (2), MBL (1)

EnthaltungenMarburger Linke (1)

 

Aussprache wird nicht beantragt.

Mobile Navigation schliessen