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Ratsinformation
28.03.2017 - 6.10 Antrag der Piratenpartei betr. Haushalt VI - Pa...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6.10
- Gremium:
- Haupt- und Finanzausschuss
- Datum:
- Di., 28.03.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:02
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Fraktionsantrag
- Federführend:
- 09 - Unterstützung kommunaler Gremien
- Bearbeiter*in:
- Lothar Sprenger
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Der Stadtverordnete Dr. Weber begründet den Antrag.
Frau Dr. Pöttgen erläutert den Verfahrensstand zum Thema in der Stadtverwaltung. Der Sachverhalt wird ausführlich diskutiert und dabei der Beschlussvorschlag wie folgt abgeändert:
Der Magistrat wird gebeten,
- Ein Konzept zur Umstellung der Stadtverwaltung auf das Prinzip des „papierlosen Büros“ zu erarbeiten und der Stadtverordnetenversammlung vorzulegen.
- Ein Konzept zur Etablierung des Prinzips eGovernment zu erarbeiten und der Stadtverordnetenversammlung vorzulegen.
Der Ausschuss empfiehlt mit den Stimmen von SPD, CDU, Grünen, BfM und FDP/MBP bei Enthaltung der Marburger Linke, dem Antrag zuzustimmen.
- selbst zuständig
- eigenes Amt zuständig
- anderes Amt zuständig
- andere Zuständigkeit
- selbst verantwortlich
- andere Verantwortlichkeit
- Aufgabe bearbeiten
- Keine Zusammenstellung
- Keine Zusammenstellung
- Dokument erstellen
- Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen