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Ratsinformation
25.10.2002 - 5.14 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Dr. Gregor ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5.14
- Gremium:
- Stadtverordnetenversammlung
- Datum:
- Fr., 25.10.2002
- Status:
- öffentlich (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kleine Anfrage
- Federführend:
- 10.1 - Allgemeiner Service
- Bearbeiter*in:
- Anita Stadtmüller
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wie viele Mülltonnen sind bislang durch den Einsatz des probeweise eingeführten sog. Seitenladers (Mülleinsammelfahrzeug) so stark beschädigt worden, dass ein Austausch der Tonnen notwendig wurde? Ist es zutreffend, dass pro Einsatzfahrt bis zu sechs Tonnen ausgetauscht werden müssen?
Es antwortet der Oberbürgermeister.
Projekt: Einsatz eines Müllsammelfahrzeuges mit Seitenladertechnik
Projektdauer: 29.04.2002 bis 28.06.2002
In der Zeit vom 29.04.2002 bis 03.06.2002 wurde ein Seitenladerfahrzeug mit sogenannter Doppelschüttung (2-Eimer- bzw. Containerschüttung) eingesetzt. Durch den Einsatz dieser Technik wurden direkt keine Mülltonnen beschädigt. Bereits defekte Müllgefäße (schwerpunktmäßig kleine 120 l Gefäße) wurden allerdings während des Leerungsvorgangs aufgrund ihrer Beschädigungen im Halterungsbereich wiederholt mit in das Leerungsfahrzeug gekippt.
In diesem Zusammenhang ist es auch mal vorgekommen, dass auf einer Sammeltour 6 defekte, kleine Müllgefäße abhanden gekommen sind, die ersetzt werden mussten. Ab dem 04.06.2002 wurde ein Seitenladerfahrzeug mit einer Einfachschüttung (1-Eimerschüttung) ausprobiert. Beim Einsatz dieser Technik traten keine der o. g. Probleme auf.
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