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Ratsinformation
20.12.2002 - 4.11 Kleine Anfrage der Stadtverordneten Ursula Schu...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4.11
- Gremium:
- Stadtverordnetenversammlung
- Datum:
- Fr., 20.12.2002
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kleine Anfrage
- Federführend:
- 10.1 - Allgemeiner Service
- Bearbeiter*in:
- Norina Nickel
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wie
hat sich die heute von der Stadtverwaltung genutzte Bürofläche gegenüber 1993,
bezogen auf die bei der Stadtverwaltung noch bestehenden Ämter, und wie haben
sich die Unterhaltskosten je qm verändert?
Es
antwortet Bürgermeister Vaupel.
Die
aufgeworfene Fragestellung kann von der Verwaltung (mit vertretbarem Aufwand)
nicht beantwortet werden, da Statistiken dieser Art in der Vergangenheit nicht
geführt wurden. Mit dem Aufbau der neuen Verwaltungseinheit „Gebäudewirtschaft“
und unter Einsatz noch zu beschaffender Software erhofft man sich, in der
Zukunft solche Fragestellungen beantworten zu können.
Generell
kann jedoch gesagt werden, dass das Verwaltungsgebäude Biegenstraße 7 im Jahre
1999 aufgegeben bzw. veräußert wurde. Die Nutzfläche dieses Gebäudes betrug ca
911 qm.
Neu
erworben wurde das DFG-Gebäude, Frauenbergstraße 35, Ende 1996. Die Nutzfläche
dieses Gebäudes beläuft sich auf ca. 3.019 qm.
Darüber
hinaus wurden zur Unterbringung Teile des Jugendamtes Anmietungen in der
Wilhelmstraße 58 (1998 = ca. 80 qm) sowie in der Wilhelmstraße 60 (1996 = ca.
80 qm) getätigt. Eine weitere Anmietung erfolgte im Stadtteil Ockershausen zur
Unterbringung des dortigen Ortsvorsteherbüros. Diese Anmietung erfolgte im
Jahre 2002.
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