Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

20.08.2020 - 10 Verschiedenes

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

  • Herr Schmidt fragt, ob dem Magistrat bekannt sei, welche Gründe zu der bevorstehenden Schließung des Edeka-Marktes in der Rosenstraße geführt hätten. Herr Kulle erklärt hier, dass lediglich bekannt sei, dass der Mietvertrag nicht verlängert worden ist. Weitere Umstände seien der Verwaltung nicht bekannt.

 

  • Herr Meyer bezieht sich auf das Gebäude des ehemaligen Getränkelagers des Herkules-Marktes in der Temmlerstraße und berichtet, dass inzwischen ein Gerüst aufgebaut sei, jedoch der Bauzaun entfernt wurde. Hier bestehe ein Gefahrenpotential. Herr Bürgermeister Stötzel erklärt, die Bauaufsicht werde kurzfristig eine Besichtigung vornehmen.
Reduzieren

 

Mobile Navigation schliessen