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Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

25.03.2003 - 3 Einführung eines neuen doppischen Rechnungswesens

Beschluss:
geändert beschlossen
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Wortprotokoll

Zu diesem Tagesordnungspunkt werden ergänzende Unterlagen (Kosteninformationen) aus der Projektgruppe verteilt, die bereits per Post übersandt wurden, jedoch bisher nicht bei den Ausschussmitgliedern angekommen sind.

 

Die Sitzung war in der Zeit von 18:50 Uhr bis 19:27 Uhr unterbrochen.

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Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt mit den Stimmen von SPD und Grünen bei Enthaltung der übrigen Fraktionen:

 

1.   Die Grundsatzbeschlüsse von Magistrat und Stadtverordnetenversammlung zur Einführung der kaufmännischen Buchführung werden bestätigt.

 

2.   Bis zur nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses soll der sanfte Einstieg in die kaufmännische Buchführung auf der Zeitschiene bis zum 31. Dezember 2007 dokumentiert werden, wobei hierin die sukzessive Ausweitung des Nutzerkreises enthalten sein muss.

 

3.   Die Personalkosten für das gesamte Projekt müssen (bis zum 31. Dezember 2007) auf die Hälfte reduziert werden.

 

4.   Die Softwarekosten sind für jedes Jahr bis zum 31. Dezember 2007 zu dokumentieren.

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Folgende Protokollerklärungen wurden abgegeben:

 

Stadtrat Dr. Kahle:

Durch Herrn Schnabel wird klargestellt, dass im Zeitraum 2005 bis 2007 zusätzliche Wartungskosten bei der KIV entstehen werden.

 

Stadtverordneter Heubel:

Die Enthaltung der CDU-Fraktion rührt daher, dass die 50 %-ige Personalkostenreduzierung ohne Absprache mit der Projektgruppe nicht mitgetragen werden kann.

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Anlagen zur Vorlage

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
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Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
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