Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

28.03.2003 - 8.2 Antrag der CDU-Fraktion betr. Nutzung des Lahnv...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Der Antrag wird zusammen mit dem Tagesordnungspunkt 8.8 "Antrag der Fraktionen SPD und B90/Die Grünen, neue öffentliche Grill-/Feiergelegenheit" aufgerufen und beraten.

 

Für den Umweltausschuss berichtet die Vorsitzende Stadtverordnete Dr. Baumann (B 90/Die Grünen). Im Umweltausschuss wurde der Antrag der CDU-Fraktion und der Antrag von der SPD, B 90/Die Grünen zu einem gemeinsamen Antrag umformuliert. Der Antrag hat folgenden Wortlaut:

 

"Der Magistrat wird aufgefordert, zu berichten, ob eine veränderte Nutzung des Lahnvorlandes (August Rhode Straße) nun endgültig gestaltet werden soll, um eine Verbesserung der Situation für die Anwohner (Lärmbelästigung) zu erreichen.

 

Darüber hinaus wird der Magistrat der Stadt Marburg gebeten, einen Vorschlag zu erarbeiten, mit dem neue stadtnahe Orte für öffentliche Feier- und Grillplätze gefunden werden sollen.

 

Der Stadtverordnetenversammlung ist spätestens in der Mai-Sitzung über das Ergebnis der Bemühungen zu berichten, damit noch für diesen Sommer eine entsprechende neue Regelung gefunden werden kann."

 

In dieser Fassung empfiehlt der Umweltausschuss die Zustimmung.

 

Für den Bau- und Planungsausschuss berichtet in dieser Angelegenheit die Vorsitzende Stadtverordnete Oppermann (CDU). Im Bau- und Planungsausschuss wurde in der ersten Zeile des Beschlusstenors das Wörtchen "ob" geändert in "wie". Ansonsten empfiehlt auch der Bau- und Planungsausschuss die Annahme des gemeinsamen Antrages.

 

Die Stadtverordnetenversammlung fasst einstimmig folgenden Beschluss:

 

Der Magistrat wird aufgefordert, zu berichten, wie eine veränderte Nutzung des Lahnvorlandes (August Rhode Straße) nun endgültig gestaltet werden soll, um

eine Verbesserung der Situation für die Anwohner (Lärmbelästigung) zu

erreichen.

 

Darüber hinaus wird der Magistrat der Stadt Marburg gebeten, einen Vorschlag zu erarbeiten, mit dem neue stadtnahe Orte für öffentliche Feier- und Grillplätze

gefunden werden sollen.

 

 

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen