Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Vorlage - VO/2024/2013  

Betreff: Kleine Anfrage der Stadtverordneten Anita Kaufmann (Nr. 16 01/2013)
Status:öffentlichVorlage-Art:Kleine Anfrage
Federführend:09 - Unterstützung kommunaler Gremien Bearbeiter/-in: Schmidt, Christina
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung Entscheidung
25.01.2013 
Öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Ist dem Magistrat bekannt, dass in den letzten Monaten vermehrt Auto- und Sachschäden im Bereich Südbahnhof vorkommen? Es treffen sich dort, besonders in den Abendstunden, Jugendliche, die auch die Ruhe der Anwohner stören, weshalb vermehrt zusätzliche Kontrollen stattfinden sollten.


Weder bei der Polizei noch bei dem Ordnungsamt liegen Beschwerden über Lärmbelästigungen von Jugendlichen im Bereich Südbahnhof vor.

 

Die Recherche der Polizei nach Sachbeschädigungen für einen bestimmten Bereich ist sehr aufwendig und aus diesem Grund nur ab dem 01.12.2012 bis zum 24.01.2013 erfolgt.

In diesem Zeitraum wurde bei der Polizei keine Sachbeschädigung im Bereich des Südbahnhofs angezeigt.

Mobile Navigation schliessen