Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag - VO/5137/2016

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat wird beauftragt, ein Konzept zur Beschilderung der Sporthallen und Sportplätze zu erarbeiten und dieses sukzessive umzusetzen.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Begründung:

 

In Marburg gibt es eine Vielzahl von Sporthallen und Sportplätzen, wobei diese oft nur für Ortskundige erkennbar sind. Durch einheitliche Wegweiser kann man ortsfremden Verkehr besser lenken und so zu geeigneten Parkmöglichkeiten lenken.

 

Doch auch die Stätten an sich sind oft gar nicht beschildert, so dass hier eine klarere Beschilderung den Besuchern zeigt, dass sie zum Beispiel in der „Großsporthalle“ des Georg-Gaßmann-Stadions sind und nicht am Sportgelände „Am Wall“.

 

Mit wenig Aufwand kann so eine günstige Übersicht geschaffen werden, welche Sportstätten es in Marburg gibt und wofür diese geeignet sind.

 

Marburg versteht sich als Sportstadt, deshalb sollten Hallen dementsprechend gekennzeichnet und ausgeschildert sein.

 

 

Dominic DehmelGabriele Mensing

 

 

Loading...
Legende
NA
TOP
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen