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Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Antrag der BfM - VO/3199/2014

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

 

Die Stadtverordnetenversammlung wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Magistrat wird gebeten, die Abholzeit der gelben Säcke von morgens auf abends ca. 19.00 Uhr nach Ladenschluss zu verlegen und dem Entsorger dafür eine außer-ordentliche Durchfahrtsgenehmigung für die Oberstadt zu erteilen.

 

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Sachverhalt

 

 

Begründung:

 

Das abendliche Oberstadtbild vor dem Abholtermin wird durch Berge gelber Säcke an bestimmten Abenden/Nächten/frühen Morgenstunden für Besucher, nächtliche Stadtführungen sowie für die gesamte Gastronomie verunstaltet. Die Säcke sind oftmals bis zur Abholung am frühen Morgen teilweise schon zerrissen und der Inhalt auf den Gassen verteilt, da Anwohner diese bereits verständlicherweise am Abend vor der Abholung an die Straße stellen.

 

Da die vorgesehene Einführung der Wertstofftonne sich nach Rücksprache mit dem Fachdienst Umwelt, Fairer Handel und Abfallwirtschaft von 2015 auf 2016 verzögern wird, ist eine kurzfristig Änderung der Abholzeit der gelben Säcke nicht nur gerechtfertigt, sondern auch noch lohnenswert und löst die damit zusammen hängenden Probleme.

 

 

 

Andrea Suntheim-Pichler

 

 

 

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