Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag - VO/6020/2017

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Die StVV möge beschließen:

 

Der Magistrat möge mit dem Land Hessen über eine weitere Verwendung der Spielgeräte auf dem Gelände der ehemaligen Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung, Außenstelle Cappel verhandeln. Ziel soll eine Weiternutzung der Spielgeräte auf öffentlichen Marburger Spielplätzen und/oder Außenbereichen von Marburger Kindertagesstätten sein.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Begründung:

 

Seit der Schließung der Cappeler Unterkunft sind diverse Spielgeräte auf dem Gelände ungenutzt und unzugänglich. Dies ist umso betrüblicher, da es sich dabei um recht neue Spielgeräte handelt, die nun verwittern. 

Ferner ist unbekannt, ob das Land Hessen für eine konstante Wartung und Instandhaltung der Spielgeräte sorgt. Es wäre schlicht schade um die schönen Spielgeräte, die der Steuerzahler bereits bezahlt hat, daher wäre eine Weiterverwendung wünschenswert. Die Antragsteller sind sich sicher, dass sich viele Kinder über die Spielgeräte freuen würden.

 

 

Christoph DitschlerHanke Bokelmann

Lisa FreitagDr. Hermann Uchtmann

 

Loading...
Legende
NA
TOP
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen