Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Kenntnisnahme - VO/6148/2018

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss wird gebeten, von folgendem Sachverhalt Kenntnis zu nehmen:

 

Durch den Magistrat wurde in seiner Sitzung vom 19.02.2018 einstimmig beschlossen, dass die Ziffer 9.7 – Spenden, Sponsoring – der Allgemeinen Geschäftsanweisung der Universitätsstadt Marburg (AGA) um folgenden Satz ergänzt wird:

 

„Bei Geld- oder Sachspenden, die einen Betrag oder Wert von 10.000 EUR übersteigen, ist der Haupt- und Finanzausschuss der Stadtverordnetenversammlung hierüber in Kenntnis zu setzen.“

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Durch die Fraktion Marburger Linke wurde ein Antrag zur Erstellung einer Spenden- und Sponsoringsatzung gestellt (VO/5980/2017).

 

Im Ältestenrat der Stadtverordnetenversammlung wurde am 14.12.2017 Einvernehmen dahingehend erzielt, dass der Antrag durch die antragstellende Fraktion solange zurückgestellt wird, bis eine entsprechende Regelung gem. Beschlusstenor in die AGA aufgenommen worden ist.

 

Die vom Magistrat am 19.02.2018 beschlossene Regelung trat mit sofortiger Wirkung in Kraft.

 

 

 

 

 

Dr. Thomas Spies

Oberbürgermeister

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Keine.

 

Loading...
Legende
NA
TOP
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen