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Ratsinformation
Kleine Anfrage - VO/0997/2002
Grunddaten
- Betreff:
-
Kleine Anfrage der Stadtverordneten Johanna Seelig (Nr. 12 12/02)
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Kleine Anfrage
- Federführend:
- 10.1 - Allgemeiner Service
- Bearbeiter*in:
- Norina Nickel
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Stadtverordnetenversammlung
|
Entscheidung
|
|
|
20.12.2002
|
Sachverhalt
Es
antwortet Bürgermeister Vaupel.
Derzeit
werden von der Hochbauabteilung zwei Alternativen der Schaffung eines
Ortsvorsteherbüros im Stadtteil Moischt geprüft bzw. geplant einschließlich der
hieraus resultierenden Kosten.
1. Im Foyer des Bürgerhauses Moischt könnte mittels Leichtbauwänden ein zusätzliches Büro geschaffen werden.
2. Die
Stadt ist Eigentümer der Liegenschaft Wittelsberger Str. 10, die derzeit
folgendermaßen genutzt wird:
Erdgeschoss:
Werkstatt,
Abstellraum des DBM sowie Backhaus und Toilettenanlage
Obergeschoss:
Aufenthaltsraum
des DBM sowie Abstellraum des Geflügelzuchtvereins 1929 e. V. Moischt.
Nach
entsprechender Besichtigung durch die Gebäudewirtschaft und die
Hochbauabteilung, die vor rund zwei Wochen stattgefunden hat, lässt sich
prinzipiell ein Büro für die Ortsvorsteherin bzw. den Ortsvorsteher im 1. OG
realisieren, wenn man den Aufenthaltsraum des DBM zum Vorraum des künftigen
Ortsvorsteherbüros umfunktioniert (eventuelle kann dieser Raum auch gemeinsam
als Aufenthaltsraum des DBM bzw. Vorraum der Ortsvorsteherin/des Ortsvorstehers
genutzt werden) und darüber hinaus den derzeitigen Abstellraum des
Geflügelzuchtvereins von rund 72,90 qm um geschätzte 20 qm reduziert, um so ein
Büro für die Ortsvorsteherin/den Ortsvorsteher zu schaffen.
Beide
Alternativen befinden sich in der Planung und zu den entstehenden Kosten liegt
noch keine Schätzung vor.
Bei
der zweiten Alternative wäre zu berücksichtigen, dass das Mietverhältnis mit
dem Geflügelzuchtverein 1929 Moischt e. V. noch bis zum 31.12.2004 läuft.
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