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Ratsinformation
Kleine Anfrage - VO/1762/2010
Grunddaten
- Betreff:
-
Kleine Anfrage des Stadtverordneten Ulrich Severin (Nr. 14 12/2010)
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Kleine Anfrage
- Federführend:
- 09 - Unterstützung kommunaler Gremien
- Bearbeiter*in:
- Christina Schmidt
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Stadtverordnetenversammlung
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Entscheidung
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17.12.2010
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Sachverhalt
Die Verwendung der Streumittel erfolgt nach einem mit dem Umweltamt abgestimmten Einsatzkonzept, das die Stadtverordnetenversammlung im Juni 2005 beschlossen hat.
Sowohl im Straßenräumdienst als auch im Gehwegstreudienst wird grundsätzlich ein Gemisch von Splitt und Salz verwendet. Im Straßenräumdienst erfolgt dies als Feuchtstoffausbringung.
Im Bereich des Südviertels und der Uferstraße bis zur Einmündung Bunsenstraße/Robert-Koch-Straße wird der Winterdienst seitens des DBM grundsätzlich salzlos ausgeführt.
Ausnahmen dazu gibt es im öffentlichen Bereich nur dann, wenn aus bautechnischen Gründen -z.B. wegen der Oberfläche einer Brücke - z.B. der Einsatz von Splitt eine Schädigung der Beschichtung verursacht. Diese Ausnahmen werden in den Handstreulisten ausdrücklich benannt.
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