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Ratsinformation
Kleine Anfrage - VO/0749/2002
Grunddaten
- Betreff:
-
Kleine Anfrage des Stadtverordneten Dr. Gregor Huesmann (Nr.14 10/02)
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Kleine Anfrage
- Federführend:
- 10.1 - Allgemeiner Service
- Bearbeiter*in:
- Anita Stadtmüller
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Stadtverordnetenversammlung
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Entscheidung
|
|
|
25.10.2002
|
Beschlussvorschlag
Wie viele Mülltonnen sind bislang durch den Einsatz
des probeweise eingeführten sog. Seitenladers (Mülleinsammelfahrzeug) so stark
beschädigt worden, dass ein Austausch der Tonnen notwendig wurde? Ist es
zutreffend, dass pro Einsatzfahrt bis zu sechs Tonnen ausgetauscht werden
müssen?
Sachverhalt
Es
antwortet der Oberbürgermeister.
Projekt:
Einsatz eines Müllsammelfahrzeuges mit Seitenladertechnik
Projektdauer:
29.04.2002 bis 28.06.2002
In der
Zeit vom 29.04.2002 bis 03.06.2002 wurde ein Seitenladerfahrzeug mit
sogenannter Doppelschüttung (2-Eimer- bzw. Containerschüttung) eingesetzt.
Durch den Einsatz dieser Technik wurden direkt keine Mülltonnen beschädigt.
Bereits defekte Müllgefäße (schwerpunktmäßig kleine 120 l Gefäße) wurden
allerdings während des Leerungsvorgangs aufgrund ihrer Beschädigungen im
Halterungsbereich wiederholt mit in das Leerungsfahrzeug gekippt.
In diesem
Zusammenhang ist es auch mal vorgekommen, dass auf einer Sammeltour 6 defekte, kleine Müllgefäße abhanden
gekommen sind, die ersetzt werden mussten. Ab dem 04.06.2002 wurde ein
Seitenladerfahrzeug mit einer Einfachschüttung (1-Eimerschüttung) ausprobiert.
Beim Einsatz dieser Technik traten keine der o. g. Probleme auf.
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