Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Kleine Anfrage - VO/0749/2002

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Wie viele Mülltonnen sind bislang durch den Einsatz des probeweise eingeführten sog. Seitenladers (Mülleinsammelfahrzeug) so stark beschädigt worden, dass ein Austausch der Tonnen notwendig wurde? Ist es zutreffend, dass pro Einsatzfahrt bis zu sechs Tonnen ausgetauscht werden müssen?

 

Reduzieren

Sachverhalt

Es antwortet der Oberbürgermeister.

 

Projekt: Einsatz eines Müllsammelfahrzeuges mit Seitenladertechnik

Projektdauer: 29.04.2002 bis 28.06.2002

 

In der Zeit vom 29.04.2002 bis 03.06.2002 wurde ein Seitenladerfahrzeug mit sogenannter Doppelschüttung (2-Eimer- bzw. Containerschüttung) eingesetzt. Durch den Einsatz dieser Technik wurden direkt keine Mülltonnen beschädigt. Bereits defekte Müllgefäße (schwerpunktmäßig kleine 120 l Gefäße) wurden allerdings während des Leerungsvorgangs aufgrund ihrer Beschädigungen im Halterungsbereich wiederholt mit in das Leerungsfahrzeug gekippt.

 

In diesem Zusammenhang ist es auch mal vorgekommen, dass auf einer Sammeltour  6 defekte, kleine Müllgefäße abhanden gekommen sind, die ersetzt werden mussten. Ab dem 04.06.2002 wurde ein Seitenladerfahrzeug mit einer Einfachschüttung (1-Eimerschüttung) ausprobiert. Beim Einsatz dieser Technik traten keine der o. g. Probleme auf.

 

Loading...
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
NA
TOP
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen